Podcasts

Der moderne Hufschmied – Folge 07

Folge 07 - Huf oder Pferd ,,Ohne Huf kein Pferd“ das ist schon mal klar…Der nachwachsende Schuh ,,Huf“ ist ein komplexes Zusammenspiel an Mechanismen und...

Der moderne Hufschmied – Folge 06

Folge 06 - Vom Fohlen bis Grand Prix Bis zu Grand Prix ist es ein langer Weg! Die führsorge dafür fängt schon bei dem Fohlen...

Der moderne Hufschmied – Folge 05

Folge 05 - Interview mit Aletia Reilingh Was mein Hufschmied*Inn zu den Hufen meines Pferdes sagt ist oft wie ein ,,Buch mit sieben Siegeln“ Wie...

Der moderne Hufschmied – Folge 04

Folge 04 - Innovation mit Tradition ,,Kann ein Hufbeschlag nur dann innovativ sein, wenn er nicht aufgenagelt wurde“..? Und gibt es auch eine nachhaltige Methode,...

Der moderne Hufschmied – Folge 03

Folge 03 - Barhuf - Fluch oder Segen? Wie fast jedes Thema, das unsere vierbeinigen Lieblinge betrifft, ist auch die Frage, ob Beschlag oder Barhuf,...

Der moderne Hufschmied – Folge 02

Folge 02 - Weltneuheit FormaHoof Welche Weltneuheit gibt es und macht diese auch für mein Pferd Sinn? Wie bekomme ich mein Pferd möglichst schnell wieder...

Der moderne Hufschmied – Folge 01

Folge 01 - Hufe Fetten - JA oder NEIN!? Die häufigste gestellte Frage in der Praxis eines Hufschmiedes ist wohl auch eine der wichtigsten Fragen...